Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Lage findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Highlights aus 35 Jahren

Jede Veranstaltung war für uns und die Teilnehmer natürlich ein Highlight. Dennoch haben wir hier leider nicht den Platz jede einzelne aufzuführen. Deshalb beschränken wir uns an dieser Stelle auf die besonders herausstechenden Veranstaltungen der Jugend.

So nahm im Jahr 1982 eine Gruppe Jugendlicher am Ems-Schwimmen teil und belegte mit der Damenmannschaft über 3000m Freigewässerschwimmen den 4. Platz in der Mannschaftswertung. Die Herren belegten derweil über 5500m den 9. Platz in der Mannschaftswertung. Eigens dafür trainiert wurde damals im Baggersee an der Heerstraße in Lage-Waddenhausen.

1999 verbrachten 18 mutige Rettungsschwimmer eine Woche auf dem Segelschiff auf dem Ijsselmeer in den Niederlanden.

Im Jahr 2001 führte eine Skifreizeit eine Gruppe Jugendlicher ab 14 Jahren nach Sölden. Für eine Woche machten Jungs und Mädels die Pisten unsicher. Finanziert wurde die Reise aus den ersten Einnahmen unserer Weihnachtsmarkt Bude aus dem Jahr 2000.

Noch nicht lange her ist ein gemeinsames Wochenende in Berlin im Jahr 2014. Unsere geplante Führung durch die DLRG Zentralstation, welche den gesamten Wasserrettungsdienst in Berlin koordiniert, fi el leider aus. Der Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch.

Mittlerweile zur Tradition geworden und jedes Jahr aufs Neue ein Highlight ist der Weihnachtsmarkt in Lage, den wir seit nun mehr als 10 Jahren mit einer eigenen DLRG-Jugend Bude bereichern. Der Verkauf von heißen Getränken und in manchen Jahren auch kleiner Snacks trägt damit im Wesentlichen zur Finanzierung unserer Jugendveranstaltungen bei.

Marketing