Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Lage findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kinderfreizeit Forellenhof

Die Fahrt zum Zeltlager alle zwei Jahre ist natürlich nicht das Einzige, was wir den Kids zwischen acht und zwölf Jahren bieten.

So fahren wir die Jahre zwischen den Zeltlagern gerne für ein Wochenende auf einen Bauernhof nach Dörentrup, wo viel an der frischen Luft unternommen wird.

Nach der Anreise stürmen alle Kinder zunächst in unser Gästehaus, und sichern sich die schönsten Betten. Nachdem die Schlafplatzkämpfe dann beendet oder geschlichtet wurden, geht es raus zum Toben.

Hier besteht die Möglichkeit zum Fußballspielen oder zur Strohschlacht in der Scheune. Das macht immer wieder riesig Spaß und ein tiefer Schlaf ist abends garantiert.

Wer abends dann doch noch nicht einschlafen kann geht zum Lagerfeuer, um noch ein Stockbrot zu backen.

Am zweiten Tag beginnen wir mit einem gemeinsamen Frühstück mit Brötchen und Orangensaft. Im Anschluss geht es auf zu einer kleinen Wanderung; man kann eher sagen zu einer Schatzsuche mit dem Geocaching-Gerät. Nach der Rückkehr zum Bauernhof geht es für die Jungs wieder in die Strohscheune, die Mädels basteln dann ganz gerne.

Nach dem Mittagessen können dann alle Kinder mit einem Betreuer zusammen Traktor fahren, was jedes Mal wieder ein Highlight des Ausfluges ist, denn wer kann sonst schon auf dem Fahrersitz eines großen Treckers sitzen und selber fahren?

Leider war dann das Wochenende auch schon um und wir mussten uns wieder auf den Weg in unsere geliebte Heimat, nach Lage, machen.

Jetzt freuen sich alle kleinen Schwimmer schon auf das nächste Mal, und hoffen, dass es wieder eine Super-Freizeit wird.

Marketing