Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Lage findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Zeltlager DLRG Detmold / DLRG Lage

In den mit der DLRG Detmold in Kooperation stattfindenden Zeltlagern, bieten wir den Kindern zwischen acht und zwölf Jahren vielseitige Freizeitaktivitäten an. Zum Beispiel haben 2013 die 25 Kinder aus beiden Ortsgruppen zusammen mit ihren sieben Betreuern eine Woche in Höxter gezeltet.

Dabei standen vor allem Spiel und Spaß auf der Tagesordnung:
Nach dem Frühstück ging’s direkt in das große „Spielzelt“, wo Gesellschaftsspiele, wie „UNO“, und „Schwarzer Peter“ für witzige Stunden gesorgt haben.

Aber auch außerhalb der Zelte war was los:
Während sich die Jungs beim Fußballspielen austoben konnten, haben die Mädchen kreative Postkarten basteln können.

Nach dem Mittagessen im „Verpflegungszelt“ ging es für die frisch gestärkte Truppe mit dem Fahrrad über die Weser zum Badesee. Dort konnten die Kinder beim Schwimmen und Planschen nicht nur zeigen, was sie im heimischen Hallenbad gelernt hatten, sondern auch beim Bauen von Sandburgen ihr Können unter Beweis stellen.

Auch eine gemeinsame Fahrradtour stand auf dem Programm inkl. einer kurzen Bootspartie mit der Weserfähre.

In der Runde unserer Zelte haben wir abends zusammen gegessen und den Tag mit Gesang ausklingen lassen.

Mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck freuen sich die Kids jetzt schon auf die Abenteuer im nächsten Zeltlager - das ließen schon die vielen Geschichten vermuten, die auf der Heimfahrt im Bus erzählt wurden.

Marketing